Bäume fällen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Dietrich

39, Männlich

Beiträge: 18

Bäume fällen

von Dietrich am 29.12.2021 21:38

Hi,

 

ich habe gerade von meinen Großeltern ein Landstück geerbt. Ich habe vor, irgendwann da mal ein kleines Haus zu bauen, aber für den Anfang würde ich gern ein Teil des Landstücks in einen Park umwandeln, denn ich habe drei Kinder und wir verbringen sehr gern Zeit in der Natur. Ich würde gern ein Bank und Tisch aufstellen und einen kleinen Spielplatz. Im Frühling müssen aber zuerst einige Bäume gefällt werden, bevor ich irgendwas machen kann. Wer kann mir da am besten helfen, welche Firma??

Danke

Antworten

Leo

37, Männlich

Beiträge: 16

Re: Bäume fällen

von Leo am 05.01.2022 12:11

Hallo,
meine Familie liebt die Natur auch, und wir verbringen jedes Wochenende in der Natur, fahren Fahrrad, gehen durch die naheliegenden Wälder spazieren...usw. Was dich und deine Idee angeht, sage ich Daumen hoch. Es ist schön, dass du für deine Kinder etwas Schönes machen willst und das noch auf dem Landstück von deinen Großeltern, sie wären stolz. Ich würde dir raten nur eine professionelle Firma zu engagieren, die Bäume sicher fällt, so dass nichts passieren kann. Wichtig ist, dass die Firma mit einem Fällgreifer arbeitet. Online kannst du mehr darüber erfahren
LG

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.01.2022 12:11.

Renatta

34, Männlich

Beiträge: 8

Re: Bäume fällen

von Renatta am 17.04.2022 22:24

Das ist zwar keine schlechte Idee mit der Firma aber die nehmen wirklich viel Geld. Ich wollte vor einigen Jahren einen Obstbaum aus meinem Garten entfernen und habe so eine Firma angerufen. Als sie mir den Preis genannt haben, war es für mich klar, dass ich es lieber selbst machen werde.
Ich muss aber auch sagen, dass es super geklappt hat. Ich habe zuerst die Äste vom Baum mit einem Hochentaster entfernt, den ich sowieso hatte und auch regelmäßig im Garten benutze. Dann hat mein Nachbar mit seiner Motorsäge den Baum einfach gefällt.
Hier Hochentastertest.com/ kann man gute Hochenaster finden und es gibt meistens immer einen in der Nachbarschaft mit Motorsäge. :)
Gruß

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.04.2022 22:25.

« zurück zum Forum