Grüner denken

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Gerd

33, Männlich

Beiträge: 4

Grüner denken

von Gerd am 12.03.2021 09:39

Hallo Gemeinde, ich überlege in letzer Zeit immer mehr über den Klimawandelt und den Umweltschutz, dem wir alle recht wenig Aufmerksamkeit schenken. Ich würde sehr gerne mehr in dieser Richtung machen, weiß aber nicht so recht was. Ist jeand von euch etwas aktiver in diesem Bereich? Was macht ihr genau, und was würdet ihr mir empfehlen?? Danke.
LG

Antworten

Dietrich

39, Männlich

Beiträge: 18

Re: Grüner denken

von Dietrich am 17.03.2021 17:46

Als besonders aktiv würde ich mich nicht bezeichnen, aber ich leiste meinen Beitrag auf viele andere Weisen. Ich lebe nicht verschwenderisch, produziere so wenig Plastikmüll wie möglich, kaufe Ökostrom und seit kurzem habe ich auch eine Solaranlage auf meinem Haus.
Da ich vom Ökostrom sehr beeindruckt bin, habe ich mich entschlossen mein Dach für eine Solaranlage zu verpachten. Ich habe es einer Firma zur Verfügung gestellt, die nun auf meinem Dach Ökostrom produziert.
Ich bin glücklich darüber und kann es jedem empfehlen. Das Dach muss allerdings eine bestimmte Größe haben und darf nicht schattig liegen.
Ich habe im Netz alles über die Dach Verpachtung erfahren können. Schau mal nach.
Liebe Grüße

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.03.2021 17:46.

Gerald

32, Männlich

Beiträge: 3

Re: Grüner denken

von Gerald am 17.04.2021 18:09

Die Idee mit dem Dach finde ich toll

Antworten

cegno

44, Männlich

Beiträge: 13

Re: Grüner denken

von cegno am 11.01.2022 14:36

Echt cool

Antworten

« zurück zum Forum