Terrassendach überdachen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Renatta

34, Männlich

Beiträge: 8

Terrassendach überdachen

von Renatta am 22.03.2021 09:47

Hallo miteinander,

 

haben lange nachgedacht und die Zeit ist gekommen unser Terrassendach zu überdachen. Aber das Problem ist, dass wir nicht wissen, was gut ist. Oder welches Material wir nehmen sollen. Jeder Tipp oder Vorschlag wäre gut...Wir kann man die Tage trotzdem Regen genießen?

MFG

Antworten

Dietrich

39, Männlich

Beiträge: 18

Re: Terrassendach überdachen

von Dietrich am 25.03.2021 18:57

Hi,

 

Ich habe meine Terrasse letztes Jahr bauen lassen und im Sommer haben viel Zeit dort verbracht, denn wir haben wegen Korona keinen Urlaub am Meer gemacht.
Wir haben eine Holzkonstruktion, aber für das Dach haben wir etwas Robustes und etwas, das viel Licht gibt, gesucht. Eine ideale Lösung fanden wir im Netz unter dem Begriff Terrassenüberdachung Stegplatten...der Anbieter hat für jeden Kunden eine Lösung oder Idee, man kann sich beraten und den Preis kann sich jeder leisten.

LG

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.03.2021 18:58.

Gerald

32, Männlich

Beiträge: 3

Re: Terrassendach überdachen

von Gerald am 17.04.2021 18:07

Ich grüße euch
Bei mir wird grad auch eine Terrassenüberdachung gebaut. Das ist ein Projekt, welches wir schon länger geplant haben, aber aus finanziellen Gründen musste es immer verschoben werden.
Wir haben nun eine sehr schöne Terrassenüberdachung aus Holz nach Maß bestellt und die Firma wird wahrscheinlich in einer Woche mit den Arbeiten fertig sein.
Wegen der neuen Überdachung wollen wir uns nun auch schöne Terrassenmöbel kaufen, wenn bis jetzt war es immer so, dass wir etwas gewählt haben, was draußen in der Witterung stehen kann.
Meine Frau möchte unbedingt eine Sitzecke habe, da diese schön aussieht und bequem ist und sie will auch nicht zwei Hängesessel. Die Hängesessel finde ich besonders verlockend, so dass ich online nach schönen Modellen recherchiert habe.
Ich habe in diesem Shop https://haengemattenshop.com/amazonas/haengesessel einen richtig tollen Hängesessel aus Holz gefunden, ich denke dass er perfekt zu der neuen Terrassenüberdachung passen wird. Habt ihr euch eigentlich auch solche Möbel zum Aufhängen gekauft? Ich finde, wer eine Terrassenüberdachung hat, der muss unbedingt auch so etwas aufhängen. :) Oder? :)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.04.2021 18:07.

mohn

56, Männlich

Beiträge: 16

Re: Terrassendach überdachen

von mohn am 24.11.2021 12:30

Das klingt gut

Antworten

cegno

44, Männlich

Beiträge: 13

Re: Terrassendach überdachen

von cegno am 08.03.2022 09:04

Ich spiele auch mit dem Gedanken ein Terrassendach einzurichtiten.
Das wäre praktisch.

Antworten

albero

92, Männlich

Beiträge: 16

Re: Terrassendach überdachen

von albero am 08.03.2022 09:21

Einen schönen guten Tag,
die Idee mit der Terrassenüberdachung gefällt mir auch sehr gut.
So kann man einen schönen Platz einrichten, um gemütlich Sommerabende zu verbringen.
Meine Katze bleibt auch mit aus auf der Terrasse, deshalb möchten wir einige Sachen für sie kaufen.
Ich will einen katzenbaum https://best-pets.shop/collections/katzenkratzbaum bestellen. 

Antworten

mohn

56, Männlich

Beiträge: 16

Re: Terrassendach überdachen

von mohn am 18.05.2022 19:00

Wenn ich eine Terrasse hätte, wäre ich wirklich glücklich

Antworten

cegno

44, Männlich

Beiträge: 13

Re: Terrassendach überdachen

von cegno am 18.05.2022 19:54

Ich beschäftige mich aktiv mit der Renovierung meines Hauses und die Terrassenüberdachung
gehört zu meinen Plänen. Ich freue mich darüber, dass einige meiner Zimmer schon renoviert sind.
Das Schlafzimmer sieht modern und kreativ aus. Wir haben uns für eine Fototapete https://uwalls.de/fototapeten-pattern entschieden. Das ist ein wunderschönes Angebot mit tollen 3D Tapeten. 

Antworten

« zurück zum Forum