Suche nach Beiträgen von Koloth
Erste Seite | « | 1 ... 3 | 4 | 5 | 6 | » | Letzte
Die Suche lieferte 52 Ergebnisse:
Excelsior Class
von Koloth am 24.12.2013 09:15Excelsior Concept NX-2000 Alternative Zeitlinie (new Time)
Details zur Excelsior Class kommen dann noch...
Re: Galaxy Klasse
von Koloth am 22.12.2013 16:33Wenn Du bei den neuesten Bildern reinschaust; oder bei meinen Fotos, findest Du noch ein paar von den momentan erhältlichen Cunstruction Sets. Die Enterprise ist in Deutschland überall ab ca. 40 - 45 euro zu finden, inkl. Lighttech freature (was man von den Playmates und Diamond/Asylum Schiffen kennt - nur ohne Sound) und den sog. Kreon Figuren. Irgendwie eine Mischung aus Minimates und Lego Figuren. Weiter sind in D noch erhältlich: der D4 Bird of Prey und Spock´s Shuttle Mission aus Into Darkness. Als "Basisset" gibt es den Transporter mit Scotty und einem Klingonen - mit Helm und Bath´leth! Und auch die 6 ergänzenden Charaktäre aus "New Time" in den Single Packs.
Die USS Vengeance und die "Klingon Starfleet Attack" werden nicht erhältlich sein, auch leider auch nicht das Space Dive Set mit der leutchtenden Kirk Figur und die 12 "Prime Time" Kreons inkl. Locutus, Gul Dukat, Genral Ghang, Worf... Aber über ebay, wenn man dranbleibt, findet sich in der Regel immer ne Privatperson, die die Artikel MIB verkauft.
Klingon D7 Class Battle Cruiser
von Koloth am 22.12.2013 09:21Re: Galaxy Klasse
von Koloth am 22.12.2013 09:04Habe Sie schon im Auge gehabt; als sie 2004 auf den Markt kam (zwar nur USA) hätte aber nicht gedacht, dass dieses Set so schnell ausverkauft war. War das erste und damals auch einzige Star Trek Construction Set, von Mega Bloks. Ist momentan glaube ich der seltenste und am schwersten zu bekommende ST Artikel in Original Verpackung ist (Also, am besten Karton noch zu; keine geöffneten Tüten oder rausgeholte Steine). Ist nur über ebay Händler oder glaube noch einen bei Amazon zu bekommen, liegt aber momentan weit über 300 Euro - das 10 fache des Ausgabepreises!!!) Hatte das Glück, sie in einer Auktion (Originalverpackt) für 45 Euro zu bekommen; mit Einfuhrkosten war sie trotzdem noch ein Schnäppchen. Sonst würde ich sie wahrscheinlich auch nicht haben... Noch nebenbei, finde auch super, dass Hasbro/Kre-O die Lizenz von Paramount bekommen hat und nicht Lego. Hasbro hat die Spannung über den neuen Film mit der langsamen Ausgabe der neuen Produkte sehr viel interessanter gemacht - und nicht so einen riesigen Haufen auf einmal. Ich denke Lego mit dem "Multi-Level-Merchandise" wäre da wohl etwas aggressiver vorgegegangen. Aber ich denke mal, das war Paramount klar... Boldly build, what no one haven´t build before...! Ach ja, die Action Figuren zu "Into Darkness" werden wohl Anfang nächsten Jahres zu bekommen sein. Sind dann aber in Grösse und Artikulation mit den 7" von Diamond Select zu vergleichen - aber auch so detailgetreu!!!
Re: Raumschiffe aus Star Trek
von Koloth am 22.12.2013 08:43...der Excelsior refit ist auch eines der schönsten Desings der Sternenflottenschiffe...
Re: Die Raumschiffe der Klingonen
von Koloth am 22.12.2013 08:33...Ich finde es einfach Schade, dass vorgefasste Meinungen, so tollen neuen Ideen keine Chance geben... Ohne solche Leute, die nicht mal drastisch einen neuen Weg gehen, hätte es nicht mal die Kinofilme gschweige denn TNG oder gar DS9 und co. gegeben! Müsste man streng genommen alles als Reebot bezeichnen. Ich finde die Idee mit dem alternativen Universum einfach nur klasse, lässt so viele neue Möglichkeiten. Und in Star Trek 11; warum soll der Gegener nicht mal ein "Schreckenswerk" vollbringen - das immer jeder kurz davor abgehalten wird ist auch nicht so glaubwürdig. Und die Sache mit Vulkan wäre nur der Anfang gewesen... Wer jetzt richtig dabei ist; weiss, dass es endlich eine Kanongetreue Comicserie gibt, die versucht alle Handlungsstränge zu vereinen und sehr viel Hintergrundgeschichte erzählt sowohl über Nero, die junge Enterprise Crew und jetzt auch ein "Character Profile Comic" über Khan und seine Machtergreifung während der Eugenischen Kriege.
Und ich finder gerade Star Trek Fans sollten "ergänzend" und nicht nach dem Ausschlussverfahren denken; mit der Zeit ändern sich nunmal auch Filmtechniken und wie sich die Produzenten vorstellen Geschichten zu erzählen. Ich schaue mir TOS immer noch gerne an, auch TNG ist ein Genuss - aber im Vergleich zu Enterprise oder den neuen Filmen fehlt mir einfach die Tiefe der Geschichte in den einzelnen Folgen und die sehr real wirkenden spezial Effekte, die vor 10 Jahren noch Sci Fi waren Zum Beispiel der Innenraum der neuen Enterprise wirkt endlich mal wie ein gewaltig grosses Raumschiff, dass 700m lang ist. Man sieht nicht nur vedeckte schöne Wandtafeln und Kontrollräume. Sondern, wie es wahrscheinlich sein wird, High Tech, aber wo´s nötig ist auch mal Hebel und ähnliches. Auch der Warp Reaktor mit den riesigen Plasmatanks (die Reaktionskammer ist vllt etwas gross geraten zeigt aber nochmal die Aussmasse eines solchen Schiffes). Meiner Meinung nach wurde alles richtig gemacht; die Zeit ist nunmal auch Umfangreicher und turboleneter geworden, welchen besseren Weg hätte es als (Wieder)Einstieg für Star Trek geben können als sich diesem neuen Muster anzupassen. Wie gesagt, ich finde es schade, dass gerde ST Fans Neuerungen gegenüber skeptisch sind... Und Sorry, wenn ich es so ausdrücken muss, aber ich habe das Gefühl das seit ST 2009 die Fans endlich nicht mehr nur als vor dem PC sitztende alternde Jungfrauen gesehen werden, die sonst keine Interessen haben!!!
So mein Wort zum Sonntag
Euch allen aber einen schönen vietern Advent!!! Jetzt ist´s ja nicht mehr lang bis zum Weihnachtsfest...
Re: Die Raumschiffe der Klingonen
von Koloth am 21.12.2013 17:11...was hat das mit dem Grundkonzept zu tun? Den D12 B´rel Class Bird of Prey wird´s mit Sicherheit auch geben. Ich finde einfach nur klasse das hier mal ein richtig kleines und wirklich wie ein "Vogel" wirkendes Raumschiff desinged wurde, dass auch im Bodengefecht nutzbar ist. Man kann im Film richtig sehen, wie sich die Schwingen bei jedem Hindernis bewegen, und das auch vertikal. Sieht einfach Hammer aus. Und wems nicht gefällt; ist Ansichtssache - aber die alten Folgen und Filme sind ja je nach Vorliebe zu bekommen. Ich bin für neue Ideen und Innovationen...
Klingon Bird of Prey - D4 Class
von Koloth am 21.12.2013 08:48
Klingon D4 Class Bird of Prey (scene "Into Darkness"); finde klasse, dass man sogar den Piloten an der Conn im Brückenelement sehen kann - so hat der Bird of Prey wirklich das Design eines kleinen Scout Schiffes, welches in atmosphärischen Missionen (oder besser Gefechten) und interstellaren einsetztbar ist.
Comparsion Chart with the USS Vengeance
von Koloth am 21.12.2013 07:33...die Vengeance ist sogar 1450 Meter lang! "...this is no ship of Peace; it´s a flying battle Station...and Alexander Marcus´Vision of a militarized Starfleet"
Ach ja; für wens noch von Interesse ist: Die USS Vengeance ist Dreadnaught Klasse und da sie von Sektion 31 ist, ist sie auch nicht markiert. Ein weiterer "Vorteil" den die Vegeance gegenüber anderen Schiffen hat ist das sog. "Sensor - Stealth", eine Art Tarnvorrichtung die das Schiff auf Scannern "unscihtbar" machen kann. So das man sie erst sieht, wenn man aus dem Fenster schaut... Weiter verfügt die Vengeance über einen expermintellen Warpantrieb (kein Transwarp!). Die Grenze von Warp 10 ist ja "theoretrisch" nicht zu überschreiten und wird dann nur noch mit 0,Stellen nach 9 angegeben. Aber so wie man manchmal für "das dopplete" 200 % sagt, so kann die Vengeance in etwa dopplet so schnell fliegen, wie ein Schiff der Constitution Class; also ca. "Warp 13". Entwickelt und geplant wurde sie von Khan Noonian Singh für Sektion 31 bzw. im Auftrag von Alaxander Marcus. Gebaut wurde sie dann auf der geheimen Jupiter Station.