Star Trek: Birth Of The Federation
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Star Trek: Birth Of The Federation
von admin am 26.01.2013 23:17Alles rund um ds Spiel Star Trek: Birth Of The Federation
Re: Star Trek: Birth Of The Federation
von admin am 26.01.2013 23:18Spiel Beschreibung
Star Trek: Birth Of The Federation
Herrscher über ein ganzes Sternen-Imperium werden - diese Möglichkeit bietet einem Birth of the Federation, das erste rundenbasierende Star Trek Strategiespiel. Der Spieler kann sich eine von fünf Rassen aus dem Star Trek Universum aussuchen, Föderation, Romulaner, Klingonen, Cardassianer oder Ferengi, und muss sie zum Sieg führen.
Dazu erobert man weitere Planeten, die man terraformen, besiedeln und ausbauen kann. Zum Schutz des Systems sollte man einen Außenposten oder eine Sternenbasis bauen. Schließlich kann man gewaltige Flotten zusammenstellen und damit den Feind angreifen.
Neben dem direkten Angriff hat der Spieler auch die Möglichkeit, seinen Geheimdienst einzusetzen. Und die eigene Forschung nach neuen Technologien sollte ebenfalls nicht vernachlässigt werden.
Bei der Wahl der eigenen Rasse sollte man vorsichtig sein, denn jede einzelne hat ihre Vor- und Nachteile. Die Föderation besitzt hohe diplomatische Fähigkeiten, die Romulaner und Cardassianer einen starken Geheimdienst und die Ferengi häufen ihre Credits. Auch die Tarnvorrichtungen von Romulanern und Klingonen sind für die anderen Spieler sehr gefährlich.
Höhepunkte jeden Spieles sind die gewaltigen Raumschlachten, die ebenfalls im Rundenmodus abgehalten werden. Hier kann sich der gesamte Spielverlauf verändern, ebenso bei den zuschaltbaren Zufallsereignissen, bei denen die Borg einem schon mal einen Strich durch die Rechnung machen können und einen ganzen Planeten assimilieren.
Re: Star Trek: Birth Of The Federation
von Vorik am 02.02.2013 21:36Ja das Spiel ist auch spaßig. Mit der Föderation, den Ferengi und Romulanern bin bis jetzt immer am besten klar gekommen.