Suche nach Beiträgen von Koloth

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 52 Ergebnisse:


Koloth

42, Männlich

Beiträge: 53

Constitution Class (Alternate Reality) - Navigational Deflector

von Koloth am 09.02.2014 10:55


Wie unten auf dem Bild sehr schön zu erkennen ist, ist der Navigationsdeflektor der Enterprise bei unterlicht - Flügen geschlossen; und öffnet sich automatisch beim Sprung auf Warp. Einerseits, das der Deflektor besser geschützt ist, anderseits um im Subraum eine grössere Reichweite der Sensoren zu erreichen und natürlich ist der Deflektor dann auch effektiver falls die Enterprise bei Warp durch zB ein Asteroidenfeld fliegt.

 

Starfleet_Legends.jpg

Antworten

Koloth

42, Männlich

Beiträge: 53

Re: Meine Bilder

von Koloth am 08.02.2014 07:59

...soll das ein bestimmtes Stellares Szenario darstellen; oder einfach frei aus dem Kopf? Wenn ja, Farbwahl passt sehr schön...

Starfleet_Legends.jpg

Antworten

Koloth

42, Männlich

Beiträge: 53

Constitution Class (Alternate Reality)

von Koloth am 05.02.2014 10:21




...Engeneering Section below the the Warp Nacelles...


...Dilithium Reaction Chamber...


Starfleet_Legends.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.02.2014 11:20.

Koloth

42, Männlich

Beiträge: 53

Re: Star Trek - Peaceable Kingdoms

von Koloth am 04.02.2014 11:30

"The Fall" - hab beim ersten Mal nicht zu Ende gelesen ...ist ja auch zeitlich nicht weit von "Coutdown" entfernt... (wobei da Picard schon seit längerer Zeit als Botschafter tätig ist),
könnte die neue "Forschungsmission" ja die Hobus-Nova sein; welche eine Gefahr für den ganzen Alpha Quadranten darstellt. Und es ist ja auch schon länger bekannt, dass Hobus zur Nova wird - nur etwas schneller als erwartet.
Habe mich die letzte Zeit "nur" noch mit den Bänden der neuen Zeitlinie beschäftigt bzw den Übergang. Wird in den letzteren Bänden von Typhon Pact oder Titan auf Data eingegangen?
Finde es toll, dass B4 die Gedächtnisengramme von Data verarbeiten konnte; um sein volles Potential auszuschöpfen .
Im Countdown Band hat Captain Data schon das Commando über die Enterprise-E.
Mich würde nur sehr die Geschichte interessieren, wie und mit Wessen Hilfe B4 seine Transformation zu Data(+B4) vollenden konnte...

Starfleet_Legends.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.02.2014 05:00.

Koloth

42, Männlich

Beiträge: 53

Re: Star Trek - Peaceable Kingdoms

von Koloth am 04.02.2014 02:18

...ist das die Forstsetztung der Titan-Reihe; oder gehört der Band dazu?

Starfleet_Legends.jpg

Antworten

Koloth

42, Männlich

Beiträge: 53

The everlasting Klingon Battle Cruiser...

von Koloth am 29.01.2014 15:42

Das Design für den Battle Cruiser wurde nur leicht modifiziert (Disturuptoren mehr hervorgehoben; K´Tinga design etwas deutlicher); und im letzten Film wurden sie ja "Warbirds" genannt. Wurde offiziell reviediert - heisst "Klingon D/7 Battle Cruiser"!

Klingon_D7_Battle_Cruiser.jpg

Starfleet_Legends.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.02.2014 20:27.

Koloth

42, Männlich

Beiträge: 53

The new "small" sized Bird of Prey

von Koloth am 29.01.2014 14:48

Hier das Desing des Bird of Prey (B´rell Class) für Into Darkness; wurde dann aber doch nicht gezeigt ; da man sich entschied, ein Schiff in Fighter Grösse durch die Ruinen von Kronos "sausen" zu lassen; der Bird of Prey unten ist auch mehr für Interstellare Missionen gedacht - als planetarische. Aber tolles Design...






 

Starfleet_Legends.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.01.2014 21:04.

Koloth

42, Männlich

Beiträge: 53

Earth Hour - Promo Video

von Koloth am 28.01.2014 12:50

Bitte mal reinschauen, glaube nicht das es jemals für einen Film so eine (auch Themengetreue) Promotion gab.
...und die Earth-Hour hat eben auch perfekt zur richtigen Zeit passt; ergreifend...

Star Trek Into Darkness - Earth Hour Promotion



Starfleet_Legends.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.01.2014 12:53.

Koloth

42, Männlich

Beiträge: 53

Re: Die Raumschiffe der Klingonen

von Koloth am 28.01.2014 05:13

...klar, aber ich denke du weisst was ich meine (DS9 Mirror Universe sind ja auch einige Fighter zu sehen)... Die Möglichkeiten sind einfach grösser, und so wie schnell wie sich die Zeit ändert, ändern sich auch die Möglichkeiten. Zur Drehzeit von TNG hätte keiner gedacht, dass wir heute schon Computer haben, die so Leistungsfähig sind - und so passt auch der Standart nicht mehr; ich möchte jetzt keine Technik mehr sehen; die  "veraltet" ist. Das meinte ich auch damit - sich dem Zeitgeist anzupassen.

Starfleet_Legends.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.01.2014 11:05.

Koloth

42, Männlich

Beiträge: 53

Re: Grössenvergleich - U.S.S Enterprise

von Koloth am 28.01.2014 03:27

...*zu den Bildern; sollen auch die Szenen aus Mirror Mirror sein. Finde sie bestimmt gleich...

was ist der "typische" Star Trek charakter - meiner Meinung nach, sich der Zeit anzupassen TOS und TNG haben eine ganz andere Botschaft vermittelt als DS9; das viel mehr auf Mystik und Glaube ausgerichtet war. So wie jeder Film ein Blockbuster für sich ist; und da erwartet man nunmal auch Action; Kirk und Co. kennt jeder schon aus Serie und Film. Und JJ wollte einfach als Wiedereinstieg wie die Crew zusammenfindet, und wie hätte man das besser machen können als mit einer alternativen Zeitlinie!?! Und es sind eben Filme, (noch) keine Serie (die gibt´s ja auch schon )... Und wo wird auf die Charaktäre nicht richtig eingegangen?!? Ist alles viel flexiebler (junger draufgängerischer Kirk, der noch Verantwortung lernen muss - Prinzipienreiter Spock der noch lernen muss seine menschlichen Gefühle in sein Leben zu integrieren (sonst wurde Spock immer zuu vulkanisch dargestellt) vor allem Scotty - mein neuer Lieblingscharackter; und vor allem Multimedial dh. man sollte sich die Comics und Romane auch zu Gute führen, weil da die ganzen Hintergründe erzählt werden, das geht weit aus tiefer als es mit der Serie/Film alleine hinzubekommen ist. Countdown 2009 erzählt die Geschichte von Nero im 24. Jh, als er und Spock Freunde! waren und zusammen mit Botschater Picard den Plan zur Rettung von Rumulus durch die Hobus Nova erstellen; und den Bau der Qualle... Oder der aktuelle "Khan" Comic erzählt die komplette Geschichte - von Kahns Machtergreifung während der 90ér Jahre des 20 Jh, den Start der Botany Bay und auch die chirurigischen "Massnahmen" die Admiral Marcus an "John Harrsion" durchgeführt hat, damit dieser nicht als Khan zu erkennen ist (Alexander Marcus ist wirklich ein sehr interssanter, brillianter und skrupelloser Charackter, der auch noch sehr weit beleuchtet wird). Und es der Film heisst aus gutem Grund "Into Darkness"... nicht wegen, der Verschwörung, der Explosionen etc.; sondern wegen der ganzen Schlüsselsequenzen wie mit Scotty und vor allem Kirks Rede zum Schluss: "Um die Aufzuhalten, die uns Schaden wollen, riskieren wir immer, das Schlimmste in uns zu erwecken, aber so sind wir nicht...!"
Nicht immer alles vorverurteilen, sondern auch mal weiter schauen...
Und wenn sich JJ nicht mal wieder an das Thema "rangegraut" hätte; nach der Pleite mit Enterprise (auch wenn ichs toll fand) würde es jetzt immer noch keine Neuerungen geben; oder wäre noch weiter im Sande verlaufen... 

Sorry, aber Du kannst doch die neuen STAR TREK Filme nicht mit zweitklassiger SF in Verbindung bringen wie Stargate, Babylon 5 oder ähnliches, die das meiste von ST und SW "geklaut" haben... Das ist wirklich ein Sakrileg als Trekkie!
Die einzige SF Serie/Filme, die momentan an den Star Trek Standart rankommen wäre der Battlestar Galactica Reboot. Und das ist auch wirklich ein Reboot - mit komplett neuer Geschichte (aber etwas zu militärisch...). Bei Star Trek gehts weiter als Nero vom 24 ins 23 Jh kommt und dadurch eine neue Realität entsteht - also kein Reboot!

Hier noch die Pics:
 

und Uhura...



Das von "Security Chief" Sulu ist klasse - smiedet gerade Pläne, das Kommando zu übernehmen...

Starfleet_Legends.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.01.2014 11:16.
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite