Grössenvergleich - U.S.S Enterprise

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Koloth

42, Männlich

Beiträge: 53

Re: Grössenvergleich - U.S.S Enterprise

von Koloth am 27.01.2014 17:48

...und ausserdem habe ich ja geschrieben, dass man jetzt viel mehr sieht, was früher nur benannt wurde, falls Du meinen Beitrag richtig gelesen hast. Deshalb wurden auch immer nur die "Hauptkontrollräume" gezeigt... Aber habe ich alles schon mal geschrieben...

Starfleet_Legends.jpg

Antworten

Vorik
Administrator

36, Männlich

  Commander

Beiträge: 260

Re: Grössenvergleich - U.S.S Enterprise

von Vorik am 27.01.2014 20:28

Eigendlich werden bei dem Serien deutlich mehr gezeigt. Sei es nun die Technikoder die Räumlichkeiten. Man ging bei den Serien auch viel mehr auf die Technischen Details ein. Während man die beiden neuen Filme wie zweitklassige SCIFI-Filme gemacht hat. Auf Technik und Charaktere wird garnicht eingegangen und die Bösen sind böse weil sies können. Und ich sags mal so Star Trek 11 und 12 sind als eigene Storys zwar gut geworden, haben jedoch nicht den typischen Star Trek Charakter.

Antworten

Koloth

42, Männlich

Beiträge: 53

Re: Grössenvergleich - U.S.S Enterprise

von Koloth am 28.01.2014 03:27

...*zu den Bildern; sollen auch die Szenen aus Mirror Mirror sein. Finde sie bestimmt gleich...

was ist der "typische" Star Trek charakter - meiner Meinung nach, sich der Zeit anzupassen TOS und TNG haben eine ganz andere Botschaft vermittelt als DS9; das viel mehr auf Mystik und Glaube ausgerichtet war. So wie jeder Film ein Blockbuster für sich ist; und da erwartet man nunmal auch Action; Kirk und Co. kennt jeder schon aus Serie und Film. Und JJ wollte einfach als Wiedereinstieg wie die Crew zusammenfindet, und wie hätte man das besser machen können als mit einer alternativen Zeitlinie!?! Und es sind eben Filme, (noch) keine Serie (die gibt´s ja auch schon )... Und wo wird auf die Charaktäre nicht richtig eingegangen?!? Ist alles viel flexiebler (junger draufgängerischer Kirk, der noch Verantwortung lernen muss - Prinzipienreiter Spock der noch lernen muss seine menschlichen Gefühle in sein Leben zu integrieren (sonst wurde Spock immer zuu vulkanisch dargestellt) vor allem Scotty - mein neuer Lieblingscharackter; und vor allem Multimedial dh. man sollte sich die Comics und Romane auch zu Gute führen, weil da die ganzen Hintergründe erzählt werden, das geht weit aus tiefer als es mit der Serie/Film alleine hinzubekommen ist. Countdown 2009 erzählt die Geschichte von Nero im 24. Jh, als er und Spock Freunde! waren und zusammen mit Botschater Picard den Plan zur Rettung von Rumulus durch die Hobus Nova erstellen; und den Bau der Qualle... Oder der aktuelle "Khan" Comic erzählt die komplette Geschichte - von Kahns Machtergreifung während der 90ér Jahre des 20 Jh, den Start der Botany Bay und auch die chirurigischen "Massnahmen" die Admiral Marcus an "John Harrsion" durchgeführt hat, damit dieser nicht als Khan zu erkennen ist (Alexander Marcus ist wirklich ein sehr interssanter, brillianter und skrupelloser Charackter, der auch noch sehr weit beleuchtet wird). Und es der Film heisst aus gutem Grund "Into Darkness"... nicht wegen, der Verschwörung, der Explosionen etc.; sondern wegen der ganzen Schlüsselsequenzen wie mit Scotty und vor allem Kirks Rede zum Schluss: "Um die Aufzuhalten, die uns Schaden wollen, riskieren wir immer, das Schlimmste in uns zu erwecken, aber so sind wir nicht...!"
Nicht immer alles vorverurteilen, sondern auch mal weiter schauen...
Und wenn sich JJ nicht mal wieder an das Thema "rangegraut" hätte; nach der Pleite mit Enterprise (auch wenn ichs toll fand) würde es jetzt immer noch keine Neuerungen geben; oder wäre noch weiter im Sande verlaufen... 

Sorry, aber Du kannst doch die neuen STAR TREK Filme nicht mit zweitklassiger SF in Verbindung bringen wie Stargate, Babylon 5 oder ähnliches, die das meiste von ST und SW "geklaut" haben... Das ist wirklich ein Sakrileg als Trekkie!
Die einzige SF Serie/Filme, die momentan an den Star Trek Standart rankommen wäre der Battlestar Galactica Reboot. Und das ist auch wirklich ein Reboot - mit komplett neuer Geschichte (aber etwas zu militärisch...). Bei Star Trek gehts weiter als Nero vom 24 ins 23 Jh kommt und dadurch eine neue Realität entsteht - also kein Reboot!

Hier noch die Pics:
 

und Uhura...



Das von "Security Chief" Sulu ist klasse - smiedet gerade Pläne, das Kommando zu übernehmen...

Starfleet_Legends.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.01.2014 11:16.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum