Suche nach Beiträgen von Koloth
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | » | Letzte
Die Suche lieferte 52 Ergebnisse:
Re: Grössenvergleich - U.S.S Enterprise
von Koloth am 27.01.2014 17:48...und ausserdem habe ich ja geschrieben, dass man jetzt viel mehr sieht, was früher nur benannt wurde, falls Du meinen Beitrag richtig gelesen hast. Deshalb wurden auch immer nur die "Hauptkontrollräume" gezeigt... Aber habe ich alles schon mal geschrieben...
von Koloth am 27.01.2014 17:43... zu den ganzen "Ansichts" Sachen; ist jetzt wirklich Haarspalterei!!! Wem die letzten beiden Filme nicht gefallen soll sie einfach nicht schauen und nicht immer sagen was ihm/ihr nicht gefällt; da gibts so vieles - fängt bei den Ungereihmtheiten von TOS zu den Kinofilmen an...! Ich finde es einfach nur kindisch immer das negative zu sehen; dass sollten Star Trek Fans doch von ihrer "Lieblings-Serie" gelernt haben!!!
Und schau dir mal das "Original" Technical Manual an der Constitution Class an...
von Koloth am 27.01.2014 10:21...wie gesagt, 1966 gab es andere Technik und Vorstellungskraft...
leicht zu erklärendes Beispiel: Die Constitution Class Enterprise aus TOS hat über 400 Crewmen - nur einen Shuttlehangar mit maximal 4 - 6 Shuttles; keine Rettungskapseln. Was machen wir bei einem Kernbruch oder sonstiger Katastrophe bei der sofort evakuiert werden muss?
Ist jetzt alles viel durchdachter. Hast Dir ja bestimmt schon mal den Hangar der neuen Enterprise genau angeschaut (und da gibts 2 von; in der Mitte über dem Maschinenraum ist noch einer)... Da stehen genug Shuttles um die Crew rauszubringen, falls nötig. Dann ist der Warp-Reaktor wirklich als solches zu erkennen, und es ist nunmal auch eine gewaltige Maschine die auch viel Platz braucht. Wie gaseagt, ist auch alles sehr schön dargestellt - nicht nur die "Kontrollräume"; auch die rieseigen Tanks für das Warp-Plasma, die Laderäume für die Puls-Phaser, die Haupt-Comm Station hinter dem Deflektor...
Hoffe ich konnte es soweit verständlich machen
Re: Starfleet Legends
von Koloth am 27.01.2014 10:01...Mirror Universe Screen Shots (während des "Into Darkness" drehs)...
Re: Dreadnaught Class
von Koloth am 27.01.2014 08:21...ein tolles Bild der USS Vengeance;
Wie man unten erkennen kann, ist in der Mitte der Diskusssegments eine Glass-Sruktur; Die Brücke befindet sich auf dem obersten Deck.
Weitere markante Details die hier beschrieben werden, sind die Bussard-Collectoren; die während des Warp-Fluges deutlich erkennbar sind und blau leuchten. Während eines Gefechts werden diese dann aber von einer Panzerung geschützt. Was die Warp-Gondeln sehr viel weniger anfällig für Schäden macht.
Auch sind die oberen Phaser Phalanxen und Torpedo Katapulte ebenfalls im Inneren des Schiffes und werden bei Bedarf ausgefahren. Auch die unteren 4! Hauptphaser rechts und links neben dem Deflektor sind von einer starken "Hüllenpanzerung" umgeben.
Kampfschiff eben - aber toll, die "Arbeit" von Sektion 31 von Anfang an mitzubekommen, und auch die Intention für Gründung dieser Organisation (und deren Mittel)!
von Koloth am 26.01.2014 08:48...weil ich gerade dran denken muss...
Die ganze Diskussion momentan erinnert mich an Damals als TNG rauskam; als jeder Fan fragte - Wen/oder Was findest Du besser Kirk oder Picard bzw Classic oder TNG - hab ich da schon nicht verstanden. Fand immer jede Idee gut (wobei es bei jeder Serie und enteprechend jeder Staffel Folgen gibt, die nicht immer gut gelungen sind; ist aber meistens Ansichtssache und gut so). Ohne Classic hätte es kein TNG gegeben und auch nicht den aktuellen (auf jeden Fall besten Film den ich je gesehen habe; in jeder Hinsicht - und 3D). Für mich war und ist alles schon immer eine ganze Geschichte gewesen... Und durch Star Trek 2009 gibt es endlich mal wieder einen richtigen "Aufwind". Ist ja alles ziemlich ins Stocken gekommen - und für viele sind TOS/TNG etc erst durch ST 2009 attraktiv geworden, gerade neue junge Fans, und das macht es finde ich noch wichtiger.
So, mal wieder genug geschrieben
von Koloth am 26.01.2014 07:59...sorry, aber ich versteh nicht, wieso man alles immer mit dem "Original" vergleichen muss... Ist alles genauso "Original" wie das andere... wie Du siehst gibt es vieschiedene Designs, das trifft auf so ziemlich alles zu (meinst auch bestimmt D´g Thag; hat seitlich Klingen, gibt aber so viele verschiedene Dolche) - muss es wieder erwähnen aber Budget-mässig konnte man immer nur die"Charakteristischsten" Sachen sehen. Paramaount licensiert bestimmt nichts, was nicht Original ist, bzw. der Grundidee und dem Zeitgeist entsprechend zusammenpasst.
...aber, auch erstmal einen schönen und hoffentlich entspannten Sonntang Morgen!!!
Re: Dreadnaught Class
von Koloth am 26.01.2014 07:52..jap, das Vengeance Bild ist aus dem "Khan" Comic... sehr,sehr interesannte Geschichte; Khan glaubt dank Admiral Marcus wirklich, dass er John Harrison ist - seine Augment Gene sind aber stärker, und so erinnert er sich bald an seine "wahre Identität".
Hier das neue Schiff der Dreadnaught Class - Sektion 31 (entarnt sich gerade über Kithomer)
Und die Crew bei "Rettung" von Captain Kirk...
Re: Die Raumschiffe der Klingonen
von Koloth am 26.01.2014 07:36...die ganze Zeit war es eben (buget und technisch) nicht möglich ein Schiff in "Fighter" Grösse so richtig in Action sehen zu lassen... Aber Fighter wurden die ganze Zeit in Star Trek benannt, auch "kleine Scout Schiffe"; und jetzt sah man das endlich mal im Film. Eine Flotte besteht eben nicht nur aus Explorern/Battleships und Shuttles.
Auch wenn ich mich wiederhole; aber das Schiff finde ich einfach Hammer - vor allem die ganzen Features in diesm kleinen Schiff; die verschiedenen Flügelstellungen, die Luken damit sich im Flug die Klingonen abseilen können etc.
Constitution Class (Prime Reality)
von Koloth am 25.01.2014 09:46
Und noch ein schön detailiertes Cuttaway: