Excelsior Class

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Koloth

42, Männlich

Beiträge: 53

Excelsior Class

von Koloth am 24.12.2013 09:15

Excelsior Concept NX-2000 Alternative Zeitlinie (new Time)

Alternate_Excelsior.png 
Details zur Excelsior Class kommen dann noch... 

Starfleet_Legends.jpg

Antworten

Steffen_Ger...
Administrator

33, Männlich

  Admiral

Beiträge: 392

Re: Excelsior Class

von Steffen_Gerlach am 24.12.2013 11:34

das ist ja mal nicht schlecht was du da gepostet hast werde ich mir mal anschauen.

Antworten

Vorik
Administrator

36, Männlich

  Commander

Beiträge: 260

Re: Excelsior Class

von Vorik am 01.01.2014 17:23

Das finde ich auch

Antworten

Koloth

42, Männlich

Beiträge: 53

Re: Excelsior Class

von Koloth am 02.01.2014 12:52

Hier die "refit" Version der USS Excelsior (new Time)

 
Auf dem anderen Bild sieht man auch im Grössenvergleich ein Shuttle - und jetzt auch Standartmässig auf Sternenflottenschiffen - ein Fighter. Ist aber kaum zu erkennen, vllt bekomm ichs nochmal grösser... 

Starfleet_Legends.jpg

Antworten

Vorik
Administrator

36, Männlich

  Commander

Beiträge: 260

Re: Excelsior Class

von Vorik am 02.01.2014 22:55

das ist doch j.j. abrahams version von der Excelsiorklasse
sieht man an den gondeln

Antworten

Koloth

42, Männlich

Beiträge: 53

Re: Excelsior Class

von Koloth am 03.01.2014 08:59

...genau... Wenn ich von "new Time" spreche; wie´s jetzt im Kanon genannt wird ("new Time" und "prime Reality") meine ich die momentan von JJ Abbrams weitergetragene "Fackel".
Ich liebe dieses neue Design, sehr ellegant...Und alles so detailiert - jeder Hebel, jedes Ventil und jedes Padd scheinen einen Zweck zu erfüllen (im Film; auf der Enterprise).

Und wer meint JJ hat seine "Hausaufgaben" nicht gemacht... Ich denke die wenigsten wissen, dass Gene Roddenberry im Original Skript für "Space Seed" eigentlich auch wollte, das Khan ein Alterego bekommt. Da ihn gerade unter Khan jeder erkennt. "Khan" war/ist ja nicht sein Name; sondern der Titel des Herrschers über zentral Asien und Indien, den er sich bei der Augment Rebellion angeeignet hat. Sein Name ist Noonian (mehr ist nicht bekannt), Singh ist der Titel der Kampfkünste/Krieger bei denen er ausgebildet wurde.
Und jetzt - das Original Alterego von Khan 1967 sollte "John Erricson" heissen...!

Aber wer nach "Into Darkness" noch sagt - das JJ den "alten" Regiseuren in irgendetwas nachsteht - soll mir zeigen wo...
Geschichte ist viel tiefer, die Charaktäre sind so viel flexieblier und von den Effekten ganz zu schweigen.
 

Starfleet_Legends.jpg

Antworten

Vorik
Administrator

36, Männlich

  Commander

Beiträge: 260

Re: Excelsior Class

von Vorik am 09.01.2014 20:50

Ah gut das zu wissen

Antworten

Koloth

42, Männlich

Beiträge: 53

Re: Excelsior Class

von Koloth am 12.01.2014 17:29

Hier ein paar Details zur Excelsior Class - die in der alternativen Zeitlinie etwas früher in Betrieb genommen wird...
*kann gerne Übersetzen, wenn Ihr möchtet.

U.S.S Excelsior / NX 2000 

Affiliation: UFP; Starfleet - Earth
Type: new Class of Heavy Cruiser; capable as both - exploration and Battleship
Comissiond: 2265
Length: 950 m (prime reality: 500 m)
Maximum Speed: Warp 9
Armament: Phaser Banks and photonic Torpedos
Defenses: Deflector Shields, ECM and Basic Hull Armor
Auxilarry Crafts: Shuttlecraft, Workbee and optional Tigon Class Fighter/Scout

Designed as a Counterpart to the already used Constitution Class, the new Excelsior Class is a more advanced and versatile Starship - capable of any role.

While some of the details of the Ship are still known; because it´s a Starfleet Design. The Excelsior is currently under jurisdiction and control of "Project Arrowhead", by Starfleet Command. Wich is supposedly conducting research on advanced propulsion technologies.
Speculation is centered, that the Ecxelsior may be utilized as a testbed for new technologies.

She´s currently docked on Earth´s Spacedock after cunstruction in 2265. Later undergoing a major overhaul of the Engineering Section.

Here´s the pic again...

 Alternate_Excelsior.png

Starfleet_Legends.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.01.2014 12:38.

Vorik
Administrator

36, Männlich

  Commander

Beiträge: 260

Re: Excelsior Class

von Vorik am 20.01.2014 22:20

Soll Abrahams Excelsior eigendlich in Star Trek 13 vorkommen? denn in 11 und 12 hab ich dieses Schif nicht gesehen.

Antworten

« zurück zum Forum